BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Zirkus im Advent

Der erste Schnee verzauberte Leipzig am 6. Dezember 2012 in ein Wintermärchen und bot einen passenden Rahmen für die Eröffnung der ersten Kunstausstellung der BIP Kreativitätsgrundschule in der Klinik und Poliklinik für Kinderchirurgie.

Bis zum 8. März 2013 können alle kleinen Patienten und Besucher nun die Werke von über dreißig Kindern von Klasse 1 bis 4 sehen und in ihre fantastische Welt eintauchen. Die Schulleiterin Frau Schöppe und Frau Ußler als Fachverantwortliche für Kunst eröffneten die Ausstellung, nachdem PAN PANAZEHS ADVENTSZIRKUS alle großen und kleinen Besucher mit Magie, Gesang und Schauspielkunst in seinen Bann zog. Für die Klasse 1a mit Frau Bauer und Frau Hauck war es ein aufregender Nikolaustag, denn sie stimmten die Gäste und Besucher anschließend mit ihrem Gesang und Spiel auf die Ausstellung ein. Unter den Gästen waren neben kleinen Patienten und Ärzten des Hauses auch Prof. Dr. Schulz und einige Eltern. Wir danken Herrn John, dem Ausstellungsleiter der Klinik, für sein Mitwirken bei der Präsentation der Werke.

(Silke Wollandt)