BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Kontakt
Termine
Nachrichten
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Instrumentenbaum und Chor

Am Mittwoch waren einige Chorkinder bei den Mitarbeitern und Bewohnern des Caritas Wohnheimes für Behinderte in der Löbauer Straße zu Gast.

Der während der Glücks-Projektwoche 2011 entstandene Instrumentenbaum fand nun in diesem Wohnheim einen tollen Platz. Die verarbeiteten Instrumente interessierten etliche Heimbewohner sehr. Wir wollten den Baum aber natürlich nicht einfach nur hinstellen, sondern das Geschenk sollte mit Musik verbunden sein. Deshalb machten wir uns auf den Weg, die Heimbewohner kennen zu lernen. Dort angekommen, wurden wir von den Mitarbeitern und den Bewohnern herzlich begrüßt. Sie versammelten sich extra für uns in einem Gemeinschaftsraum. Wir sangen ihnen einige Lieder vor: "Zaubergeheimnisse", "Alles fauler Zauber", "Alle Vögel sind schon da". Außerdem haben wir auch Musikinstrumente gesungen. Als wir "Summ, summ, summ" und "Tiri Tomba" sangen, stimmten sogar einige Zuhörer mit ein. Nach unserem kurzen Auftritt zeigten uns die Betreuer des Hauses einige Zimmer. Wir konnten uns den Sportraum, den Ruheraum sowie Einzel- und Doppelzimmer ansehen. Die Aufführung hat den Bewohnern des Heimes und uns viel Freude bereitet.

Nathalie Ullrich, Kl. 4b

 



BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular