BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

12. Auflage

In den Winterferien fand die nunmehr zwölfte Auflage des Kunstprojektes in Zusammenarbeit mit Studierenden des Instituts für Kunstpädagogik Leipzig unter der Leitung von Prof. Frank Schulz statt.

Die Studenten entwickelten, in Zusammenarbeit mit den Kunsterziehern der Grundschule, zum Thema "Terra magica" neun Teilprojekte. Diese wurden nun in den zwei Ferienwochen gemeinsam mit den Kindern umgesetzt. Entstanden sind große Platten mit malerischen Arbeiten, die in Kürze an verschiedenen Stellen im Schulhaus zu sehen sein werden. Wie auch schon in den vergangenen Jahren, so war das Kunstprojekt auch in diesem Jahr wieder ein Höhepunkt, bei dem die Kinder mit großem Eifer ihren Ideen Gestalt gaben.

(Anja Ußler)