BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Rechnen, Denken, Knobeln ...

Die Lösung ist ganz einfach: Das hat das alles mit Mathematik zu tun! Die Tiere kommen in den Aufgaben der Schulmathematikolympiade vor.

Am 24. März 2016 nahmen die drei Klassenbesten der Klassenstufe 1 bis 4 daran teil. Sie hatten sich alle in ihren Klassen qualifiziert für den Schulausscheid und waren mächtig stolz darauf. Besonders für die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen war das ein sehr spannendes Erlebnis! Das Rechnen, Denken, Knobeln war so spannend, dass man eine Stecknadel hätte fallen hören können, so leise war es im Hortraum und im Speisesaal. Es wurden viele Wege ausprobiert, passende Lösungen heraus geknobelt. Es wurde geschrieben, gerechnet, verworfen und radiert. Alle haben ihr Bestes gegeben. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer! Und hier die Sieger der Mathematikolympiade im Schulausscheid 2016:

Klassenstufe 1

• 1. Platz: Konstantin Nagel