BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Mathematik-Asse in Gehren

Vom 15. bis 17. April 2018 fand im Schullandheim Gehren (Mecklenburg-Vorpommern) die 2. Stufe der Mathematikolympiade der Mehlhorn-Stiftung für die Klassenstufen 3 bis 6 statt.

An diesem mathematischen Leistungsvergleich beteiligten sich 60 Schülerinnen und und Schüler aus 6 Schulen (Berlin-Friedrichshain, Berlin-Karlshorst, Chemnitz, Dresden, Leipzig und Neubrandenburg). Sie lösten recht erfolgreich die durch die Mehlhorn-Stiftung bereitgestellten Aufgaben aus den verschiedensten Mathematikbereichen, zugeschnitten auf die einzelnen Klassenstufen. Zur Siegerehrung konnten die besten Schülerinnen und Schüler mit wertvollen Preisen ausgezeichnet werden. Die Preisträger in den einzelnen Klassenstufen sind:

1. Erik Liebergeld, BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig
2. Till Falke, BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig
3. Ouar Lenny Tarik, BIP Kreativitätsgrundschule Dresden

1. Hannes Neumann, BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig
2. Hannes Friedel, BIP Kreativitätsgrundschule Dresden
3. Vladislav Winkler, BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

1. Sophie Maak, BIP-Kreativitätscampus Neubrandenburg
2. Max Rothe, BIP Kreativitätsgymnasium Leipzig
3. Anton Baltasar Dorbath, Grundschule Berlin-Friedrichshain, Kreativitätsschulzentrum

1. Richard Schmidt, BIP Kreativitätsgymnasium Leipzig
2. Emma Lindhorst, BIP Kreativitätscampus Neubrandenburg
3. Hana Tran, Grundschule Berlin-Karlshorst, Kreativitätsschulzentrum
4. Jani Miosge, BIP Kreativitätsgymnasium Leipzig

Sophie Maak und Richard Schmidt erhalten für Ihre Leistungen ein einjähriges Stipendium der Mehlhorn-Stiftung.

Dank gilt allen, die an der Vorbereitung und Durchführung des Leistungsvergleichs beteiligt waren, insbesondere dem BIP-Kreativitätscampus Neubrandenburg als Gastgeber! Aus Leipziger Sicht ist vor allem Dr. Horst Hunecke, Kerstin Hauk, Ramona Bernt-Kuhn, Michael Kripfganz und Matthias Richter zu danken.