BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Informatik-Biber

Auch in diesem Schuljahr beteiligten sich die Schüler unserer Grundschule wieder am Informatik-Biber, einem der bundesweiten Informatik-Wettbewerbe. Mit einer Teilnehmerzahl von 165 Schülern erreichten wir dabei einen neuen Rekord.

Von den bundesweit teilnehmenden 28 Grundschulen waren wir als drittstärkste Schule mit dabei. Unser Förderverein darf sich deshalb wie schon in den letzten beiden Jahren über eine Prämie von 100 Euro freuen. Erwähnenswert ist insbesondere, dass sich in diesem Schuljahr auch drei zweite Klassen schon an die herausfordernden Aufgaben getraut haben.

17 Schüler konnten einen 1. Preis und weitere 18 Schüler einen 2. Preis erreichen.

Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten.

(Steffen Einenkel)

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular