BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Licht und Schatten

Im Sachunterricht der Klasse 1c ging es um Licht und Schatten. Nach Experimenten mit Schattenbildern wollten alle Kinder eine Schattentheatergeschichte nachspielen.

So kam es, dass Szenen geprobt und Kostüme ausgestaltet werden konnten sowie die große Leinwand hereingeholt wurde, um mit Licht und Schatten die Geschichte "Unter dem Pilz" zu spielen. 

Sie haben viel dabei gelernt: deutlich zu sprechen, Bewegungen exakt auszuführen oder auch die passenden Klänge zu produzieren. Es war bestimmt nicht das letzte Mal, unsere Schatten in besonderem Licht zu sehen. 

(Sabine Spalteholz)

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular