BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Schach - Ein ernsthaftes Spiel

Am Donnerstag fuhren eine Jungen- und eine Mädchenmannschaft zum Sportforum 3, denn dort fand die Regionalschulschacholympiade Leipzig statt.

In der Mädchenmannschaft vertraten uns: Katharina Struck (4d), Beatrice Chanyau (4c), Theresa Lötschert (4b), Luise Höfner (3d) und Pia Wollenberg (3b). Die Jungenmannschaft bestand aus: Vladislav Svyechkin (4d), Tobias Struck (4d), Mika Miosge (4c), Moritz Aurich (3b) und Jakob Stoperka (3e). Nicht vergessen möchten wir die Lehrerinnen Frau Schröter und Frau Kowalewski, die unsere Mannschaften begleitet haben. Unsere Mädchen belegten den 2. Platz von 4 Mannschaften mit 13,5 Punkten (6 Runden) und qualifizierten sich für das Landesfinale. Dazu gratulieren wir ganz herzlich! Die Jungen belegten den 13. Platz von 45 Mannschaften mit 15 Punkten (7 Runden).

(Katharina und Tobias Struck, Kl. 4d)