BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Nette Leute spielen Schach

Am 30. September 2010 fand die Regionalschulschacholympiade Leipzig statt. Die BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig nahm mit zwei Mannschaften teil.

Mannschaft 1: Pilipp Urbanneck (4c), Martha Hoyer (4e), Robert Becker (4d), Lea Göhner (4e). Mannschaft 2: Hai Hoang (3e), Clara Fülle (3a), Paula Fülle (3a), Markus Petzold (3b). Hoch motiviert nahmen die Schülerinnen und Schüler an der Olympiade tel und zeigten ihr Können. Unter dem Motto "Nette Leute spielen Schach" begegneten sich 23 Mannschaften der Stadt Leipzig. Mannschaft 2 behauptete sich nach 5 Runden mit je 30 Minuten Bedenkzeit auf dem 10. Platz, Mannschaft 1 belegte Platz 12. Herzlichen Glückwunsch!

(Annett Schröter, Fachgruppenleiterin Strategisches Spiel/Schach)

leipzig-gs-300910-01