BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Konzentriert gekämpft!

Für die Teilnahme am Regionalfinale der Stadt Leipzig der Schulschacholympiade qualifizierten sich 12 Jungen und Mädchen auf Grund ihrer sehr guten Platzierungen bei der Schacholympiade unserer Grundschule.

Insgesamt nahmen 27 Jungenmannschaften und 7 Mädchenmannschaften aus Leipzigs Grundschulen an diesem Wettkampf teil. Grandios mit einem 2. Platz der Mädchen, die sich damit für die nächste Runde qualifiziert haben und einem 4. Platz der Jungen konnten sich die Schülerinnen und Schüler unserer Schulschachmannschaft behaupten. Der Dank für die souverän gezeigten Leistungen geht an Hanna Steinbrecher, Lena Nowak und Dominik Prätor (4a), Thea Schönwälder, Franz Hammerschmidt (4b), Konrad Rasch (4d), Shania Nelles, Lilotte Nitzsche und Marwin Baier (3a), Kurt Kaufmann (3b), Erik Liebergeld (3c) und Annika Westermann (3d) sowie dem Trainer der jungen Wettkämpfer, Rodi Lalo!

(Annett Schröter, Fachgruppenleiterin Schach/Strategisches Spiel)