BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Kontakt
Termine
Nachrichten
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Auch wenn es kalt ist und stürmt ...

Kalt war es und stürmisch, aber davon lassen sich doch unsere Vorschüler nicht aufhalten.

Im Volksgarten fand der jährliche Crosslauf der BIP Kreativitätsgrundschule statt, bei dem wir als Vorschule mit antreten. Gestaffelt nach Jungen und Mädchen ging es nach der Erwärmung an den Start. Auf die Plätze, fertig und los! Auf der ca. 600m langen Strecke kam der ein oder andere Vorschüler schon mächtig aus der Puste, aber dank dem vorangegangenen Training haben alle Kinder durchgehalten und das Ziel erreicht. Platz 1 bei den Mädchen belegte Runa Stertze (1. Klasse), die vom Geburtsdatum her noch so jung war, dass sie bei der Vorschule mitgerannt ist. Platz 2 und 3 belegten Olivia Dittrich und Elizabeth Rakowski. Bei den Jungs erlief sich Franz Julius Albrecht den ersten Platz, gefolgt von Edgar Dölz und Justus Schüller. Wir sind stolz auf euch alle!

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular