BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Medaillenplatz bei Lipsiade

Die zehn besten Sprinter der Klassenstufen 1 bis 4 nahmen als Mannschaft an der Lipsiade teil. Die sportlichen Wettkämpfe der Lipsiade werden traditionell mit dem Staffellauf der Leipziger Grundschulen eröffnet. Zum ersten Mal ist es uns gelungen, einen Medaillenplatz zu erringen.

Zuerst bestritten sie die Vorläufe. Die Klassen 1 und 3 haben es in den Endlauf der jeweiligen Klassenstufe geschafft. Die Klasse 1 lief auf einen tollen dritten Platz und erkämpfte sich die Bronzemedaille. Pech hatte die dritte Klasse, weil es sehr eng war, kam es zum Sturz. Schade! Das nächste Mal klappt es besser. Die zweite und vierte Klasse verpasste das Finale nur ganz knapp. Alle haben toll gekämpft und ihr Bestes gegeben. Glückwunsch an alle teilnehmenden Schüler und herzlichen Dank an Frau Auerbauch und Frau Winkler.

(Peggy Clauß)