BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Im Schachfieber

Schulschachregionalolympiade Leipzig 2014/2015: Am 22. Januar 2015 befanden sich diesmal 58 Jungenmannschaften und 7 Mädchenmannschaften im Schachfieber.

Unsere Schule startete mit einer Jungen- und einer Mädchenmannschaft. Es wurden 7 Runden mit je 20 Minuten Bedenkzeit gespielt. Die ersten 5 Mannschaften qualifizierten sich für das Regionalfinale in Sachsen. Nach der 6. Runde spielten unsere Jungen um den 5. Platz! Erlitten jedoch eine Niederlage und fielen auf Platz 12 zurück. Trotzdem ein gutes Abschneiden! Unsere Mädchen kämpften um jeden Punkt und konnten sich am Ende auf Platz 4 behaupten. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank allen Spielern! Ihr habt unsere Schule würdig vertreten!

von links nach rechts: 1. Reihe: Clara Schubert 3a, Xenia Chanyau 3b, Nick Farell Walter 3b
2. Reihe: Nathalie Dorn 4e, Paul Blumtritt 4d, Cédric de Parade 4d
3. Reihe: Sebastian Petry 4e, Linus Kröger 3b, Katharina Stephan 4c und Helen Taubert 4d