BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Der Pokal wandert

Zum zweiten Mal hat die Kreativitätsgrundschule Chemnitz zu den BIP Open geladen. Die Kreativitätsgrundschulen aus Dresden, Gera, Leipzig und Chemnitz waren mit jeweils zwei Mannschaften aus der Klassenstufe 4 vertreten.

Der Vierkampf in den Disziplinen Schach, Mathematische Knobeleien, Sprache und Sport gestaltete sich spannend bis zum Ende. Leider reichte es diesmal nur für den zweiten Platz und Dresden durfte den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Doch da die Mannschaft unserer Grundschule beim ersten Wettkampf den Sieg errungen hatte, fuhren wir nicht mit leeren Händen nach Hause. Den Erinnerungspokal für den Sieg beim letzten Wettbewerb konnten wir mit nach Leipzig nehmen. Allen Teilnehmern vielen Dank und der Dresdner Mannschaft einen herzlichen Glückwunsch!