BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen

Die Kreativitätsgrundschule Chemnitz hat zum ersten Mal zu den BIP Open geladen. Die Kreativitätsgrundschulen waren mit jeweils zwei Mannschaften aus den Klassenstufen 3 und 4 vertreten.

In den Disziplinen Schach, Mathematische Knobeleien, Sprache und Sport wurde dieser Mannschaftswettbewerb, auch ohne die 30 Grad C im Schatten ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Teams aus Dresden und Leipzig. Am Ende standen beide mit 27 Punkten auf Platz eins. Wer sollte nun den ausgelobten Wanderpokal mit nach Hause nehmen? Auch das Verhältnis der Platzierungen war gleich und konnte nicht als Kriterium herangezogen werden. Die Jury rechnete die Wertung der jeweils zweiten Mannschaften dazu und der Pokal ging nach Leipzig. Allen Teilnehmern vielen Dank und unseren Leipzigern einen herzlichen Glückwunsch!