BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Kontakt
Termine
Nachrichten
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Hilfe für Hochwasseropfer

Über 10.000 Euro gespendet! Aus einer Idee wurde ein schnelles und ergiebiges Projekt. Viele Menschen waren und sind vom Hochwasser in Sachsen betroffen. Die Schüler, Pädagogen und Eltern unserer Grundschule ließ das natürlich nicht kalt.

So fand der Vorschlag eines Spendenlaufes im Rahmen des Schulsportfestes am 26. Juni 2013 sofort viele begeisterte Anhänger. Für eine Runde von 200 Metern Länge suchten sich die Schüler zahlreiche Sponsoren. Insgesamt 240 Schüler fanden engagierte Erwachsene, die gern bereit waren, die Aktion mit ihren finanziellen Mitteln zu unterstützen. Das wiederum motivierte die Läufer außerordentlich. Sie liefen alle, von der 1. bis zur 4. Klasse, wie die Hasen, um so viel Geld wie möglich als Spende zu erzielen. Das Ergebnis ist überwältigend. Die Schüler erliefen, die Eltern, verwandten und Freunde spendeten insgesamt eine Summe von 10.460,80 Euro. Wir konnten 5.895 Euro auf das Spendenkonto der Gemeinschaftsaktion von Leipziger Volkszeitung, Dresdener Nachrichten und Diakonischem Werk "Sachsen helfen Sachsen" einzahlen. Eine Summe von 4.565,80 Euro wurde eigenständig von den Spendern zu Gunsten dieser Aktion überwiesen. Allen Spenderinnen und Spendern, allen beteiligten Schülerinnen und Schülern sowie Pädagoginnen und Pädagogen möchten wir an dieser Stelle von ganzem Herzen danken! Auf diese Aktion und ihr Ergebnis können alle sehr, sehr stolz sein! Vielen Dank!

(Karola Schöppe)

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular