BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Kontakt
Termine
Nachrichten
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Treppchen für BIP Schüler

Am Mittwoch trafen wir uns im gemeinsam mit Sportlerinnen und Sportlern zum Crosslauf in den Frühling der Leipziger Grundschulen im Rosenthal an der Mühlwiese. Es war ein sonniger und schöner Tag.

Um 9 Uhr fingen die Erstklässler mit einem sehr erfolgreichen Rennen an. Bei den Mädchen siegte Anais Böhme (Kl. 1b) vor Janina Kresse (Kl. 1c) und Noelle Böhme (Kl. 1b). Die Jungen waren genauso erfolgreich. Es gewann Maximilian Fischer (Kl. 1b) vor Rune Vigilant (Kl. 1d) und Clemens Pickroth (Kl. 1a). Beide Treppchen gehörten komplett den BIP Schülern. Auch in der 2. Klasse gab es bei uns starke Läufer. Auf den 1. Platz kam Lara Brauer (Kl. 2e) und auf den 2. Platz Helen Taubert (Kl. 2d). Bei den Jungen lief auf den 1. Platz Liam Greif (Kl. 3b) und auf den 3. Platz Pascal Hirsch (Kl. 3b). Bei den 3. Klassen schafften es zwei BIP Schüler unter die besten 6: Mika Miosge (Kl. 4c) wurde Vierter und Mirja Bonn (Kl. 3d) Sechste. In der 4. Klasse schafften wir es wieder auf das Treppchen: Bei den Jungen siegte Tom Hiller (Kl. 4d) und bei den Mädchen gewann Amalia Neumann (Kl. 4c) die Bronzemedaille.

(Rebekka von Bergen, Kl. 4c)

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular