BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Es tobte die Menge

Am Dienstag war unser Olympic-Day. Dort haben wir und viele andere Leipziger Grundschüler der 2. bis 4. Klasse mitgemacht.

Die Veranstaltung fand in der Nordanlage statt, die in der Nähe der Red-Bull-Arena liegt. An diesem Tag war es sehr heiß. Insgesamt mussten wir drei verschiedene Disziplinen absolvieren: Sprint, Weitsprung und Medizinballweitwurf. Zum Zeitvertreiben gab es zwei Hüpfburgen und viele Fahrgeräte. Die Aktivitäten haben uns sehr viel Spaß gemacht. Nachdem alle Sportler ihre Disziplinen beendet hatten, wurden die Kinder für die Sprintendläufe aufgerufen. Als sie ihre Bahnen betraten, tobte die Menge. Zum Schluss fand die Siegerehrung statt. Aus unserer Schule ergatterte Anell aus der Klasse 4b den 1. Platz im Weitsprung. Aus der Kl. 4a belegte Julius S. im Weitwurf den 1. Platz und ebenfalls aus der Kl. 4a erkämpfte sich Sahti den 2. Platz im Sprint. Lena aus der Kl. 3a erreichte den 2. Platz im Sprint. Aus der Kl. 4c belegte Beatrice den 3. Platz im Weitwurf.

(Emma Lippold und Lisa Kristin Kröger, Kl. 4c)