BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Kontakt
Termine
Nachrichten
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Auf die Bälle, fertig, los!

Traditionell in der letzten Schulwoche vor Weihnachten fanden am Vormittag die Pokalspiele der Grundschule statt. Jede Klassenstufe kämpfte um einen Pokal. Die 1. und 2. Klassen ermittelten jeweils die beste Klasse im "Ball über die Leine", die 3. und 4. Klassen kämpften im Zweifelderball um den Pokal.

Alle wollten ihn unbedingt gewinnen, es konnte aber jeweils nur einen Sieger geben. Alle Klassen spielten fair. Wer gerade nicht spielte, guckte zu oder feuerte eine der spielenden Mannschaften an. Am Ende waren es wie immer in allen Klassenstufen knappe Entscheidungen. Einige waren enttäuscht, andere waren schon in der Lage, sich über kleine Erfolge zu freuen. Die vier Pokale erkämpften sich die Klassen 1c, 2a, 3d und 4a. Insgesamt war es ein aufregender und erfolgreicher Vormittag mit verdienten Gewinnern.

(Paula, Lina, Gerlinde, Nina und Luise, Kl. 4d)

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular