BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Eroberung des eigenen Sportplatzes

Am 7. Juni 2017 fand unser Sportfest erstmals auf dem neuen Sportplatz statt. Ein ehrgeiziges Kräftemessen fand in den Disziplinen Ballweitwurf, Weitsprung, Sprint und Ausdauerlauf statt.

Sportlich fair und sehr engagiert wurden alle Wettbewerbe von den Schülern begleitet. Den abschließenden Höhepunkt bildeten die Schülerstaffeln der einzelnen Klassenstufen, bei denen auf der neuen Laufbahn erstaunliche Zeiten erreicht wurden. Bis zur letzten Minute waren alle mit Begeisterung dabei. Viel Beifall spendeten die Schüler allen Siegern und Platzierten zur Siegerehrung, die vom plötzlich einsetzenden Regen unterbrochen, mit allen Schülern und Lehrern im Hortraum fortgesetzt wurde.

(Konstanze Holz, Fachgruppenleiterin Sport)