BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Auf die Bälle, fertig, los!

Das jährliche Weihnachtspokalspiel der Grundschüler fand in diesem Jahr wieder in der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien statt.

Beim Wettbewerb Ball über die Leine kämpften die Erst- und Zweitklässler um den Wanderpokal, wobei die 3. und 4. Klassen beim Zweifelderball eine Trophäe ergattern wollten. Drei Stunden lang wurde geworfen, angefeuert und geschwitzt, um das möglichst Beste für die eigene Mannschaft zu erreichen. Ohne Verletzungen und mit viel Kampf- und Teamgeist gelang es in diesem Jahr der 1d, der 2d, der 3c und der 4a jeweils einen Pokal zu gewinnen, der nun ein Jahr lang − bis zum nächsten Weihnachtspokalspiel −  das Klassenzimmer dekorieren und an diesen besonderen Tag erinnern wird. Ein großer Dank geht an das Sportlehrerteam für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung.

(Mandy Bachmann)