BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Kontakt
Termine
Nachrichten
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Vordere Plätze

42 junge Sportlerinnen und Sportler vertraten unsere BIP Kreativitätsgrundschule trotz Schnee und Kälte sehr erfolgreich zum Minimarathon 2019. Unsere Erstklässler erzielten den 3. Platz von 20 Mannschaften in ihrem Jahrgang!

Zur Mannschaft gehörten Bastian, Caspar, Maria, Arthur, Cara, Hannes, Raphael F., Emma, Lion, Helene und Julius. Unsere Läufer der 2. Klassenstufe erliefen sich den 2. Platz und ließen 24 Mannschaften hinter sich! Das waren Leni, Manuel, Lennox, Emil K., Xenia, Fritz, Luke, Loreley, Emil A. und Leonel. Die Mannschaft der 3. Klassenstufe erkämpfte sich den 4. Platz in einem spannenden Lauf mit insgesamt 30 Mannschaften! Es liefen Arthur, Lasse, Karolin, Vicco, Elias E., Ferdinand, Ole, Anna, Mathea, Florian und Franz. Zum letzten Mal für die BIP Kreativitätsgrundschule liefen die diesjährigen Viertklässler. Marwin, Xenia, Fynn, Jakob, Lenard, Lennard, Litizia, Erik, Julian und Phillip erkämpften einen fairen 5. Platz und ließen damit 25 Mannschaften hinter sich! An alle Läufer einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Allen Startern der Grundschule und der 5. Klassen, den beteiligten Lehrern und unterstützenden Familien sei herzlich gedankt für das Engagement in der Vorbereitung und am Wettkampftag selbst. Nur durch die Beteiligung aller konnte unsere Schule so erfolgreich sein!

(Jamina Auerbach)

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular