BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Schwitzen beim Sportfest

Am 5. Juni 2019 fand das Sportfest der BIP Grundschule bei hervorragendem Wetter statt. Fair und mit unermüdlichem Kampfgeist rang jeder um seine Bestleistung.

Nach einem individuellen Warm-up konnten die Grundschüler ihr sportliches Können beim Ballweitwurf, Weitsprung, 50m Sprint und Ausdauerlauf unter Beweis stellen. Bei genügend Pausen im Schatten und einer kalten Dusche, die extra aufgestellt wurde, wurde wieder Kraft geschöpft, um bei der nächsten Disziplin zu glänzen. Den sportlichen Abschluss bildeten die Schülerstaffeln der Klassen 1 bis 4, bei denen die acht schnellsten einer jeden Klasse ausgewählt wurden. In diesem Jahr wurden auch neue Schulrekorde aufgestellt! Ein sportlicher Tag an der Grundschule endete mit der Siegerehrung und dem Überreichen von Urkunden an die drei Besten jeder Disziplin und Klassenstufe.

(Konstanze Holz, Mandy Bachmann)