BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Bestens gelungener Start

Am 16. September fand auch in diesem Jahr die legendäre Start Up Party des BIP Kreativitätsschulzentrums Leipzig statt, organisiert von unserem Förderverein unter Leitung von Sabine Schubert.

Eingeladen waren alle Kinder und Schülerinnen und Schüler der Kita, der Grundschule und des Gymnasiums, alle Eltern, Geschwister, Lehrer, Erzieher, Alumni ... Eine furiose Eröffnung lieferten die Kinder aus der Kita mit einem begeisternden Stomp-Auftritt. Die U17 von RB Leipzig, die in der ersten Bundesliga spielt, war zu Gast. Es konnte gegen die Roten Bullen gekickt werden! Natürlich gab es auch Autogramme. Besonderer Höhepunkt: Die Band "Daniel Orange" mit Frontmann Daniel Voigt lieferte eine Unplugged-Vorstellung vom Feinsten. Vorher hatte unsere Grundschulband "The Big Rockers" mit einem umjubelten Auftritt begeistert. Bei bestem Wetter gehörte außerdem zum Programm:

• Akrobatik - die Mädchen aus unserem Gymnasium zeigen Atemberaubendes Fechttheater "Die vier Musketiere"
  • Turniertanzen der Klassenstufe 10 - Von Standard bis Latein
  • Rudern - Mit den Profis messen
  • Sportfechten - Zugeschaut oder Rapier oder Degen selbst in die Hand genommen
  • Schwarzlicht-Theater - Leuchtendes Spiel im Dunkeln mit den Kleinsten aus der Kita
  • Robotik-AG - Die Show der Roboter
  • Spiel mit Freunden und dem SC DHFK, Abteilung Ski
  • Ballturniere - Fußball und Basketball
  • Feuerwehrautos zum Anfassen
  • Ersthelfer AG
  • Tombola mit tollen Gewinnen (keine Nieten!)
  • Versteigerung, durchgeführt von der Kl. 12

Eine Riesen-Auswahl an leckerem Essen und Trinken erwartete die Gäste: die 6a sorgt für Getränke, die 6b kocht mexikanisch, die 7a bot Sandwiches an, die 8b servierte leckere Shakes, die 9b lud zu Waffeln ein, es gab Obstsalat ... der ASB grillte! Die mexikanischen Köche aus der 6b bereiteten für uns vor: Nachos mit Guacamoledip oder Tomatensalsa, Tortillas zum Selbstbelegen mit Salat, Fleisch, Marinaden und Käse. Viele kleine und große Helfer unterstützten auch in diesem Jahr wieder die Durchführung der Party, und die Mühe hat sich gelohnt: Besser hätte es nicht laufen können. Wir danken unserem Förderverein für dieses schöne Fest!

(Fotos: Dr. Horst Hunecke)