BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Wundersame Dinge

Unmittelbar nach den Osterferien starteten alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern in ihre Projekt- und Probenwoche. Seit Beginn des Schuljahres schon sind alle unterwegs in unterschiedlichen Themen. Nun ging es darum, die entstandenen Ideen praktisch umzusetzen.

Wundersame Dinge waren zu sehen oder zu hören. Uhren tickten, Zahnräder rollten, Gedichte entstanden und wurden zu Bewegungen, in das All wurde geflogen, um Zeit gekämpft, zu Kindern in ferne Länder gereist. Wälder und ihre Bewohner wurden lebendig und dem Lauf des Wassers gefolgt. Wir hörten Wölfe heulen, Stöcke schlagen, Raketen starten, Reporter berichten ... Dabei wurden alle Klassen, besonders die Lehrer und Erzieher von unseren Tanz- und Theaterpädagogen sowie von der Schauspielerin Nina Ronneburg super angeleitet und unterstützt. Beeindruckend und mit großer Disziplin zeigten zum Abschluss der Woche alle Kinder und Erwachsenen, was im Projekt unterwegs entstanden ist und was alle dabei gelernt haben.