BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Kontakt
Termine
Nachrichten
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Die Rückkehr des Verlorenen

Unter dem Titel "Die Rückkehr des Verloren" fand der nunmehr 10. Traditionstag der Leipziger Kreativitätsgrundschule statt. Die ca. 800 Gäste konnten sich in eine Zukunft mitnehmen lassen, in der scheinbar alles in bester Ordnung ist.

Zu den Gästen zählten auch Vertreter aus anderen BIP Einrichtungen in Berlin, Chemnitz, Dresden und Gera. Auch die Mehlhorn-Stiftung und die Akademie für Kreativitätspädagogik Leipzig waren vertreten. - Hunger, Krieg und Streit sind verbannt worden und eine wohlmeinende Gruppe sorgt für die Einhaltung der Regeln und Gesetze. Doch glücklich ist keiner der Menschen, denn das Glücklichsein ist, wie jede andere Emotion, verboten. Alles, was Gefühle erzeugen kann, wurde vernichtet. So auch alle Märchen, die wir kennen. Neue Geschichten sollen die Leere füllen: sauber steril und emotionslos. Doch es regt sich auch Widerstand, denn Gefühle - auch die Negativen - gehören zum Menschsein dazu und machen unser Leben erst lebenswert. Der begeisterte Applaus während und nach der Aufführung gab den Akteuren recht.

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular