BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Kunst trifft Geometrie

Je nachdem, wann man das Museum der bildenden Künste Leipzig besucht, kann man verschiedene Ausstellungen durchwandern. In den Ausstellungen können Werke von verschiedensten Künstlern betrachtet werden. Viele Ausstellungen sind sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet.

Am 23. September 2016 waren auch wir, die Schüler der Klasse 3d, im Museum der Bildenden Künste. Unser Thema hieß "Kunst trifft Geometrie". Wir betrachteten verschiedene Bilder und schrieben kleine Geschichten. Mit verschiedenen geometrischen Formen bauten wir selbst Häuser, Baumhäuser, Leuchttürme, Burgen und gestalteten Landschaften. Das war spannend und hat uns viel Freude bereitet. Geht selber ins Museum und bewundert die Ausstellungen! Jeder Besuch lohnt sich! Viel Spaß!

(Moritz Schulz, Ole Hoffmann und Meggy Jonda, Kl. 3d)