BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Fit für den Frühling gemacht

Beim jährlichen Frühjahrsputz, der in diesem Jahr am Samstag stattfand, trafen sich Eltern, Kinder und Lehrkräfte, um die Schulhöfe und den Schulgarten der Grundschule fit für den Frühling zu machen.

Es wurden Beete gesäubert, Rasen neu gesät, Bänke und Häuser erhielten einen neuen Anstrich. Hecken und Sträucher wurden verschnitten, das Grüne Klassenzimmer ist nun von Kletterpflanzen umrandet, die später zu Wänden und einem grünen Dach werden sollen. Die Begrenzung unser Amphitheaters wurde frisch bepflanzt, unzählige Schubkarren voll mit Kies wurden auf beide Schulhöfe gefahren. Die Eltern der vierten Klassen hatten in diesem Jahr einen besonderen Auftrag. Sie brachten Pfähle vor Bäumen in die Erde. Daran werden die Schülerinnen und Schüler Schilder mit den Namen und einem Steckbrief der betreffenden Bäume befestigen, um zukünftigen Klassen das Bestimmen der Bäume zu erleichtern. Aus jeder Klasse haben sich Eltern sehr engagiert beteiligt. Vielen Dank dafür! Die Verpflegung sicherten Eltern sowie Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrern aus der Grundschule und dem Gymnasium gemeinsam. So wurden der Kaffee oder das Obst sogar direkt an die "Arbeitsstelle" gebracht. Allen fleißigen Helfern, allen Spendern, besonders dem Förderverein unseres Schulzentrums sei ein herzliches Dankeschön gesagt!