BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Kontakt
Termine
Nachrichten
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Mit wachen Augen durch den Tag

Wie der Herbst selbst, nämlich "kunterbunt und wirbelig", gestalteten sich die zurückliegenden Ferientage der BIP Kreativitätsgrundschule vom 4. bis 14. Oktober. Die durchgehend nasskalte Witterung verbannte die Kinder zwar oft ganztägig in die Freizeiträume der Hortes, tat aber der Begeisterung fürs Gestalten und der Umsetzung der vielen kreativen Ideen unserer Grundschüler keinen Abbruch.

Im Gegenteil, hochmotiviert und mit viel Engagement und Ausdauer wurde typisch herbstlich gebaut und gebastelt. Aus farbenprächtigen Laubblättern entstanden Raupen, Igel und Schnecken. Aus Eicheln, Kastanien und Nüssen wurden andere witzige Wesen gezaubert. Bunte Tischdekorationen aus Seidenpapier oder Körperschmuck aus dünnen Baumscheiben kreierten die Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse mit viel Freude. Typisch herbstliche Stimmung kam auf bei der Kürbisparade. Das "Herbstkino" mit Popcorn bot allen die verdiente Ferienentspannung. 

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular