BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Kontakt
Termine
Nachrichten
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Gemeinsamer Sport

Spannende Staffelspiele gestalteten die Vorschüler aus der Gruppe 23 unserer Kindertagesstätte MiniMax gemeinsam mit den Kindern der Klasse 2a unserer Grundschule.

Am 12. Dezember 2014 gingen wir Schülerinnen und Schüler der Klasse 2a mit großer Erwartung in die Turnhalle. Denn die Kinder von der Vorschule MiniMax kamen, um mit uns gemeinsam Sport zu treiben. Nachdem wir uns umgezogen hatten, wurde jedem Schüler ein Patenkind zugeteilt. Als dann alle MiniMax-Kinder verteilt waren, lernten wir uns erst einmal kennen. Ich hatte sogar zwei Patenkinder. Nun ging es mit den Sportspielen los. Wir wurden in Gruppen eingeteilt und haben uns erst einmal erwärmt. Dann haben wir Hindernisläufe gemacht, bei denen wir um Plastikstäbe rennen mussten, so schnell, wie es nur geht und sind mit den Rollbrettern gefahren. Ich hatte bei dem Weihnachtsturnen sehr viel Spaß.

(Josefina Vogt, Kl. 2a) 

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular