4. Abiturjahrgang 2012

Wir gratulieren unseren Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrgangs 2012 von ganzem Herzen zu ihrem erfolgreichen Abschluss.

Wir alle sind stolz, dass auch der 4. Abiturjahrgang Ergebnisse erreichen konnte, die ihn im regionalen Vergleich mit einem guten Durchschnitt wieder weit nach vorn bringen. Hanne Geyer erreichte einen Durchschnitt von 1,3. Am 30. Juni 2012 erhielten im Rahmen einer kleinen Feierstunde im wunderschönen Gohliser Schlösschen in Leipzig die Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs 2012 ihre Abiturzeugnisse. Zur Feierstunde sprachen Prof. Dr. Frank Schulz und Dr. Horst Hunecke Worte zum Geleit, Dr. Anja Seiffert hielt eine originelle Festrede. Die Profilgruppe Musik der Kl. 9 unter Leitung von Uwe Schulze umrahmte die Veranstaltung musikalisch. Den BeLL-Preis des Fördervereins überreichte Sabine Schubert. Er wurde vergeben an Christopher Stoneking für seine Besondere Lernleistung zum Thema "Investigation of selected autism – associated genes in humans, chimps and bonobos". Die Abschiedsworte der Abiturienten wurden von Hanne Geyer und Julia Lidauer gesprochen. Am Abend hatten die Abiturienten zu ihrem Abiturball eingeladen, der im Hotel Radisson Blu stattfand und in entspannter Atmosphäre Rückblick bot und mit viel Dank an die Lehrerinnen und Lehrer sowie an die Schulleitung und Geschäftsführung verbunden war.