Freizeitbereich - BIP Kreativitätsgymnasium Leipzig

Freizeitbereich - BIP Kreativitätsgymnasium Leipzig

Bauen mit Kapla-Steinen
18Nov2019

Während der letzten Wochen fand im Freizeitbereich ein Wettbewerb statt, wer wohl das schönste und originellste Bauwerk aus unseren Holzbausteinen erbauen kann. Es beteiligten sich 15!

Herbstferien am Gymnasium
28Okt2019

Im Zeitgeschichtlichen Forum setzten sich die Ferienkinder beim Besuch der Ausstellung "Purer Luxus" mit der Frage auseinander, was das eigentlich ist: Luxus.

Ausgewogenes Sommerferien-Programm
16Aug2019

Das Sommerferien-Programm am BIP Kreativitätsgymnasium Leipzig bot den Teilnehmerinnen und Teilnehmern vielfältige Möglichkeiten zur Betätigung.

Nachmittage im Freizeitbereich
20Mai2019

Viele Schülerinnen und Schüler - nicht nur der Orientierungsstufe - verbringen gern mit ihren Freunden den Nachmittag in der Schule.

Ostermarkt
03Apr2019

Am 3. April fand der diesjährige Ostermarkt im BIP Kreativitätsgymnasium statt. Viele Jungen und Mädchen der Orientierungsstufe waren an der Vorbereitung und Durchführung mit Elan, guten Ideen und viel Freude beteiligt.

Faschingszeit
05Feb2019

Ob's warm, ob's kalt, in jedem Fall viel Narren gibts zur Faschingszeit – Hellau! Und eben diese Zeit wurde am 5. Februar 2019 im BIP Kreativitätsgymnasium unter dem Motto "Buch und Film" gefeiert.

Kreatives Treiben in den Ferien
04Mär2019

Das milde und sonnige Wetter war eine Einladung, viel Zeit bei Sport und Spiel im Freien zu verbringen. Basketball und Fußball waren bei dem herrlichen Wetter wie immer die erste Wahl.

Gemütliche Weihnachtszeit
28Nov2018

Der Weihnachtsmarkt im Gymnasium fand am 28. November 2018 statt und läutete im Freizeitbereich die Weihnachtszeit ein. Er war richtig gut besucht.

"Alles so schön bunt hier"
25Okt2018

Unter diesem Motto nahmen die Ferienkinder an einer Führung im Museum der bildenden Künste teil, bevor sie sich dann im Atelier des Museums selbst ausprobieren durften.

Willkommen am Gymnasium
29Aug2018

Die Kinder der neuen 5. Klassen haben sich inzwischen schon gut am Gymnasium eingelebt. Die Schülerinnen und Schüler der höheren Jahrgangsstufen sind den Kleineren dabei in jeder Hinsicht hilfreich und kümmern sich gut um sie.

Wasser gefragt
14Aug2018

Die eher kühlen Räume des Freizeitbereichs empfanden alle Ferienkinder während der heißen Sommertage als sehr angenehm. Die andauende Hitze dieses Sommers war nur mit ausreichend Wasser von außen und innen gut zu bewältigen.

Frühlingsstimmung
10Apr2018

Die Osterferien am BIP Kreativitätsgymnasium fanden bei herrlich sonnigem Frühlingswetter statt. Sport, Spiel, Ausflüge in die Natur und ins Zeitgeschichtliche Forum sowie kreative Angebote fanden wieder etliche interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Oster-Leckereien
21Mär2018

Zum Gelingen des diesjährigen Ostermarktes im Freizeitbereich des Gymnasiums haben viele Schülerinnen und Schüler der Orientierungsstufe beigetragen. Mit Freude und Elan wurden in den Wochen vorher vielfältige Exponate gestaltet, die gern gekauft wurden.

Winterferien im Freizeitbereich
19Feb2018

Als Ganztages- und Ganzjahreseinrichtung bietet das BIP Kreativitätsgymnasium den Schülerinnen und Schülern der Orientierungsstufe an den Nachmittagen in der Schulzeit und auch während der Ferien und der unterrichtsfreien Tage die Möglichkeit, gemeinsame Zeit mit Freundinnen und Freunden zu verleben - bei Sport, Spiel, Ausflügen in die Natur und natürlich anregenden Angeboten und vielfältigen Projekten in der Schule und "außer Haus".

Große Bescherung
18Dez2017

Am 18. Dezember 2017 fand die große Bescherung im Freizeitbereich des BIP Kreativitätsgymnasiums statt.

Fröhliches Miteinander
29Nov2017

Die Schülerinnen und Schüler der neuen 5.Klassen haben sich inzwischen gut am Gymnasium eingelebt. Oft werden die Nachmittage mit den Freunden in der Schule verlebt.

Abwechslungsreiches Programm
17Okt2017

Das Programm während der Herbstferien im BIP Kreativitätsgymnasium Leipzig war genauso abwechslungsreich wie das herbstliche Wetter. Beim Ferienprogramm wechselten informative Ausflüge mit sportlichen Aktivitäten und vielfältigen kreativitätspädagogischen Angeboten.

Entspannte Sommerferien
07Aug2017

Während der Sommerferien 2017 im BIP Kreativitätsgymnasium Leipzig wurde den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein abwechslungsreiches Ferienprogramm mit vielfältigen kreativitätspädagogischen Aktionen geboten.

Sternenkissen und magische Quelle
26Apr2017

Während der Osterferien im BIP Kreativitätsgymnasium Leipzig machte das Aprilwetter seinem Namen alle Ehre. Das beeinflusste die gute Stimmung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Klassen 5 bis 7 jedoch nicht.

Österliches Markttreiben
05Apr2017

Wie immer waren viele Freizeitkinder an den Vorbereitungen für den Ostermarkt beteiligt. Jani aus der 5a und Susanna aus der 5b haben am Vorabend des Marktes alle Exponate für den Verkauf hingestellt und die Preislisten geschrieben.

Seite 1 von 3
Kontakt
Termine
Nachrichten
Intranet
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Czermaks Garten 11,
04103 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular

© BIP Sachsen/Thüringen (2008-2018) | Impressum/Datenschutzerklärung

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.