Die diesjährige Faschingsparty des BIP Kreativitätsgymnasiums fand am 28.02.2024 für die 5. und 6. Klassen statt. Die Schülerinnen und Schüler feierten in bester Stimmung in ihren schönen Kostümen in ihren Klassenräumen.

Der diesjährige Weihnachtsmarkt des BIP Kreativitätsgymnasiums fand am 06.12.2023 im Foyer der Schule statt. Der Freizeitbereich des Gymnasiums organisierte den Markt und bereitete ihn mit vielen Aktivitäten vor.

Der diesjährige Ostermarkt des Freizeitbereichs Gymnasium fand am 29.03.2023 im Foyer des Schulzentrums gemeinsam mit der Grundschule statt.

Der diesjährige Weihnachtsmarkt des BIP Kreativitätsgymnasiums fand – nach zwei Jahren Corona-Pause – am 7. Dezember 2022 im Foyer der Schule statt, erstmals gemeinsam mit der Grundschule.

In den Herbstferien 2022 haben die Ferienkinder u. a. duftende Lavendelsäckchen genäht, Herbstkränze aus bunten Blättern, Kastanien und Eicheln gestaltet, Schlüsselanhänger aus Filz hergestellt und Kürbisköpfe geschnitzt.

Auch in den Sommerferien 2021 verbrachten zahlreiche Schülerinnen und Schüler in gemeinsamer Runde Ferientage im Freizeitbereich. Ab 1. August waren auch schon Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen dabei.

In der Zeit der Schulschließung entstand die Seite des Freizeitbereichs auf Moodle, um den Schülerinnen und Schülern Anregungen und auch Unterhaltung für die Zeit nach dem Lernen zu Hause zu geben und eine gute Verbindung zu den Kindern zu halten.

Neben dem Kunstprojekt im Malhaus bot auch der Freizeitbereich des BIP Kreativitätsgymnasiums Leipzig sportliche und kreative Angebote für interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer während der Winterferien.

Viele fleißige Helfer trugen zum Erfolg des Weihnachtsmarktes im BIP Kreativitätsgymnasium am 4. Dezember 2019 bei. Seit Wochen wurde an den Nachmittagen im Freizeitbereich genäht, gefaltet und gestaltet.

Während der letzten Wochen fand im Freizeitbereich ein Wettbewerb statt, wer wohl das schönste und originellste Bauwerk aus unseren Holzbausteinen erbauen kann. Es beteiligten sich 15 (!) Teams der Klassen 5 bis 8.