Der 19.12.2023 war ein besonderer Tag für unser BIP Kreativitätsgymnasium, denn wir haben gemeinsam etwas ganz Besonderes erreicht. Nach einer langen Zeit der Unterbrechung seit 2019 konnte unser Handballturnier der Klassen 5 bis 10 endlich wieder stattfinden.

"Wo sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere." (Jean-Baptiste Poquelin alias Molière, französischer Schauspieler, Theaterdirektor und Dramatiker) - Eigentlich wollte das BIP Kreativitätsgymnasium Leipzig auch in diesem Jahr wieder am Wettkampf "Jugend trainiert für Olympia: Leichtathletik" teilnehmen.

Es gibt immer Leute, die über das Wetter meckern. Es ist zu kalt. Es ist zu warm. Es regnet zu doll oder zu wenig … Beim Sportfest am 02.06.2023 war das Wetter perfekt. Da gab es nichts zu meckern.

Am 23.05.2023 fand unser jährlicher Crosslauf im Volkspark statt. Alle Schülerinnen und Schüler des BIP Kreativitätsgymnasiums Leipzig der Klassenstufen, 5 bis 7 liefen mit. Bei guten Wetterverhältnissen und bester Stimmung liefen die Teilnehmenden 2 Runden (1,2 km) im Park.

Am Sonntag, den 23.04.2023, starteten 20 Schülerinnen und Schüler unserer Klassenstufen 5, 6, 8 und 11 beim Schülerlauf des 45. Leipzig Marathon. Die Mädchen und Jungen absolvierten eine Strecke von 4 km, beginnend und endend am Sportforum vor der Quarterback Immobilien Arena.

Bei angenehmen Temperaturen trafen sich alle Schülerinnen und Schüler auf dem Sportplatz des BIP Kreativitätsgymnasiums. In 14 gemischten Mannschaften, die aus Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 5 bis 10 bestanden, wurden 9 verschiedene Stationen absolviert.

Ihr Bestes gaben die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5, 6 und 7 unseres Gymnasiums beim Crosslauf am 20. Mai 2019 im Leipziger Volkspark.

"Just play. Have fun. Enjoy the game." (Michael Jordan: ehemaliger US-amerikanischer Basketballspieler). Diesem Motto folgten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 10 am 20. Dezember 2018 bei unserem Basketballturnier.

Am 26. September 2018 nahmen 9 Schülerinnen und 10 Schüler der 7. und 8. Klasse bei zwar kalten Temperaturen, aber schönstem Sonnenschein am Leichtathletikwettkampf "Jugend trainiert für Olympia" in Eilenburg teil.

"Du fragst dich, kannst du noch mehr aus dir herausholen? Die Antwort ist meistens Ja." (Paul Tergat, Ex-Weltrekordler im Marathon). Bei sommerlichen Temperaturen war der Volkspark Schauplatz unseres Cross- und auch Staffellaufes.

"Aufgeschoben ist nicht aufgehoben." Unser erster Sportfesttermin musste in diesem Sommer wegen Hitze auf den 15. Juni 2018 verschoben werden. Es war eine gute Entscheidung. Bei bestem Wettkampfwetter starteten alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 bis 10. Traditionell werden dafür 14 Mannschaften gelost.

"Alle Jahre wieder": In der letzten Schulwoche vor Weihnachten findet am BIP Kreativitätsgymnasium das Ballsportturnier statt. Dabei wechseln Handball, Basketball und Volleyball im Jahresrhythmus.

Am 27. September 2017 machten sich 24 Schülerinnen und 12 Schüler unseres Gymnasiums auf in das Stadion nach Taucha zum Wettkampf "Jugend trainiert für Olympia" in der Sportart Leichtathletik.

Am 2. Juni 2017 konnten wir zum ersten Mal unser Sportfest auf dem neuen Sportplatz veranstalten. Den ganzen Tag waren 14 Mannschaften bei sommerlichem Wetter an verschiedenen Stationen sportlich aktiv.