Sport - BIP Kreativitätsgymnasium Leipzig

Sport - BIP Kreativitätsgymnasium Leipzig

Sportfest am Gymnasium
21Jun2019

Bei angenehmen Temperaturen trafen sich alle Schülerinnen und Schüler auf dem Sportplatz des BIP Kreativitätsgymnasiums. In 14 gemischten Mannschaften, die aus Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 5 bis 10 bestanden, wurden 9 verschiedene Stationen absolviert.

Crosslauf
20Mai2019

Ihr Bestes gaben die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5, 6 und 7 unseres Gymnasiums beim Crosslauf am 20. Mai 2019 im Leipziger Volkspark.

Have fun
20Dez2018

"Just play. Have fun. Enjoy the game." (Michael Jordan: ehemaliger US-amerikanischer Basketballspieler). Diesem Motto folgten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 10 am 20. Dezember 2018 bei unserem Basketballturnier.

Jugend trainiert für Olympia
26Sep2018

Am 26. September 2018 nahmen 9 Schülerinnen und 10 Schüler der 7. und 8. Klasse bei zwar kalten Temperaturen, aber schönstem Sonnenschein am Leichtathletikwettkampf "Jugend trainiert für Olympia" in Eilenburg teil.

Neuer Schulrekord
30Mai2018

"Du fragst dich, kannst du noch mehr aus dir herausholen? Die Antwort ist meistens Ja." (Paul Tergat, Ex-Weltrekordler im Marathon). Bei sommerlichen Temperaturen war der Volkspark Schauplatz unseres Cross- und auch Staffellaufes.

Nachgeholtes Sportfest
15Jun2018

"Aufgeschoben ist nicht aufgehoben." Unser erster Sportfesttermin musste in diesem Sommer wegen Hitze auf den 15. Juni 2018 verschoben werden. Es war eine gute Entscheidung. Bei bestem Wettkampfwetter starteten alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 bis 10. Traditionell werden dafür 14 Mannschaften gelost.

Volleyball klassenübergreifend
21Dez2017

"Alle Jahre wieder": In der letzten Schulwoche vor Weihnachten findet am BIP Kreativitätsgymnasium das Ballsportturnier statt. Dabei wechseln Handball, Basketball und Volleyball im Jahresrhythmus.

Mit Leichtathletik zu Olympia
27Sep2017

Am 27. September 2017 machten sich 24 Schülerinnen und 12 Schüler unseres Gymnasiums auf in das Stadion nach Taucha zum Wettkampf "Jugend trainiert für Olympia" in der Sportart Leichtathletik.

Sportfest auf neuem Sportplatz
02Jun2017

Am 2. Juni 2017 konnten wir zum ersten Mal unser Sportfest auf dem neuen Sportplatz veranstalten. Den ganzen Tag waren 14 Mannschaften bei sommerlichem Wetter an verschiedenen Stationen sportlich aktiv.

Neuer Lauf-Rekord!
10Mai2017

"Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft." Dieses Zitat von Emil Ferdinand Zátopek (1922-2000), dem tschechischen Langstreckenläufer, passte wieder einmal bestens zu einem sportlichen Ereignis: Denn so hielten es die Klassenstufen 5 bis 7 beim Frühjahrscrosslauf des BIP Kreativitätsgymnasiums im Volkspark.

Welch Überblick!
25Apr2017

Nach den Osterferien begann der Sportunterricht am BIP Kreativitätsgymnasium im Freien unter gänzlich neuen Bedingungen: Auf dem neu geschaffenen Sportplatz, der sich direkt auf dem Schulgelände befindet und beste Bedingungen bietet.

Leistungsabruf
20Dez2016

Das sagt ein Profi: "Das beste am guten Nachwuchs: Man kann ihn noch besser machen."

Ein Sportplatz für uns!
05Nov2016

Im Februar 2016 begannen die umfangreichen Bauarbeiten an einem Sportplatz auf dem Gelände unseres Schulzentrums in der Torgauer Straße, das z. T. noch nicht erschlossen und mit alten Garagenanlagen bebaut war.

Sportfest nachgeholt
09Jun2016

Nachdem das bereits für den 2. Juni 2016 geplante Sportfest wegen Regen ausfallen musste, konnte es eine Woche später nachgeholt werden. "Man schafft mit der Mannschaft, damit man es schafft mit der Mannschaft" - soweit Brigitte Fuchs, Schweizer Autorin, Lyrikerin und Sprachspielerin.

MITGAS-Schüler Rafting
30Mai2016

In diesem Jahr starteten wieder 12 Mannschaften der 8. und 9. Klassen der Stadt Leipzig beim Rafting-Wettbewerb im Kanupark Markleeberg.

Tausend Gründe
18Mai2016

"Manchmal wundert man sich was man da draußen tut. Über die Jahre habe ich tausende Gründe erfunden, um weiter zu laufen, aber ich gelange immer wieder zurück zum Grund, mit dem es begonnen hat: Laufen ist befriedigend, und es gibt dir ein Gefühl, etwas geleistet zu haben." (Steve Prefontaine: US-amerikanischer Leichtathlet)

Traditionelles Ballsporturnier
18Dez2015

In der letzten Schulwoche des Kalenderjahres findet traditionell unser Ballsportturnier statt. Hierbei wechseln die Sportarten Handball, Volleyball und Basketball. Seit Oktober trainierten alle Klassen ihre Basketballfähigkeiten, um sich beim diesjährigen Turnier im sportlichen Wettstreit zu messen.

Lauf bei idealem Wetter
16Mai2015

Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 10 des BIP Kreativitätsgymnasiums starteten bei idealem Laufwetter. In bewährter Weise rannten die Jungen und Mädchen der jeweiligen Klassenstufen getrennt.

Turnen für Olympia
05Feb2015

Am 5. Februar 2015 vertraten Vanadis, Lina, Lena, Jasmin und Joline der Klassenstufe 5 das BIP Kreativitätsgymnasium Leipzig beim Schulsportwettkampf "Jugend trainiert für Olympia" in der Sportart Gerätturnen und erkämpften sich den 3. Platz.

In diesem Jahr: Volleyball
18Dez2014

Traditionell am vorletzten Schultag des Kalenderjahres fand am 18. Dezember 2014 unser Ballsportturnier statt. Die Sportarten Handball, Basketball und Volleyball wechseln dabei jährlich.

Seite 1 von 2
Kontakt
Termine
Nachrichten
Intranet
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Czermaks Garten 11,
04103 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular

© BIP Sachsen/Thüringen (2008-2018) | Impressum/Datenschutzerklärung

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.