In den Osterferien nahmen Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 an dreitägigen Kunstworkshop zum Thema "Schablonengraffiti" teil. Sie entwickelten und kombinierten Motive, fertigten Stencils (Schablonen) an und sprühten in vielfältigen Varianten diverse Motive.
Besuchen Sie auch unsere Internetgalerie www.krea-kunst.de mit Schülerarbeiten aller Klassenstufen unseres Gymnasiums und Hinweisen auf Publikationen, in denen aus dem Kunstunterricht an unserem Gymnasium berichtet wird.
Am 26. Januar 2023 besuchte der Leistungskurs Kunst Kl. 11 das Museum der bildenden Künste und ging auf eine Reise durch die Weiten der Leipziger Kunst.
Die Sachen gepackt, noch am selben Tag die Mathe-Klausur überstanden und schon saßen wir im Zug Richtung Prag zu unserer künstlerischen Kursfahrt von 29.09.2022 bis zum 02.10.2022.
Am 05.07.2022 war die Klasse 5a im Museum der bildenden Künste. Dort haben wir die Kunstwerke von Tino Sehgal betrachtet und sind selbst zu einem geworden. Tino Sehgal ist ein Künstler aus London.
Unter Leitung von Manja Teich gestaltete der Grundkurs Kunst der Kl. 12 neue Bildtafel für die Freifläche vor dem BIP Schulgebäude.
Vier Werke von Schülerinnen des Leistungskurses Kunst in der Jahrgangsstufe 11 (Leitung: Marie Weber) wurden für die 27. Leipziger Kinder- und Jugendkunstausstellung 2021 ausgewählt.
Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses Kunst der Klasse 12 (Leitung: Manja Teich) nahm erfolgreich an dem landesweiten Kunstwettbewerb "Bunt statt Blau" 2021 der DAK unter Schirmherrschaft von Petra Kipping, Sächsische Staatsministerin für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt, teil.
Im November 2021 nahm der Leistungskurs Kunst der Kl. 12 (Leitung: Manja Teich) an einem Lithografie-Workshop im Werkstattmuseum für Druckkunst teil.
Wir wollen nun zeigen, dass im Fernunterricht nicht etwa nur reguläre Unterrichtsinhalte "abgearbeitet" worden sind, sondern eine Vielzahl von kreativen Ergebnissen entstand, die trotz oder sogar wegen der besonderen Lernsituation zustande gekommen sind.
Wir wollen nun zeigen, dass im Fernunterricht nicht etwa nur reguläre Unterrichtsinhalte "abgearbeitet" worden sind, sondern eine Vielzahl von kreativen Ergebnissen entstand, die trotz oder sogar wegen der besonderen Lernsituation zustande gekommen sind.
Wir wollen nun zeigen, dass im Fernunterricht nicht etwa nur reguläre Unterrichtsinhalte "abgearbeitet" worden sind, sondern eine Vielzahl von kreativen Ergebnissen entstand, die trotz oder sogar wegen der besonderen Lernsituation zustande gekommen sind.
Wir wollen nun zeigen, dass im Fernunterricht nicht etwa nur reguläre Unterrichtsinhalte „abgearbeitet“ worden sind, sondern eine Vielzahl von kreativen Ergebnissen entstand, die trotz oder sogar wegen der besonderen Lernsituation zustande gekommen sind.
Wir wollen nun zeigen, dass im Fernunterricht nicht etwa nur reguläre Unterrichtsinhalte "abgearbeitet" worden sind, sondern eine Vielzahl von kreativen Ergebnissen entstand, die trotz oder sogar wegen der besonderen Lernsituation zustande gekommen sind.
Wir wollen nun zeigen, dass im Fernunterricht nicht etwa nur reguläre Unterrichtsinhalte "abgearbeitet" worden sind, sondern eine Vielzahl von kreativen Ergebnissen entstand, die trotz oder sogar wegen der besonderen Lernsituation zustande gekommen sind.
Unser 20. Kunstprojekt in den Winterferien stand unter dem Motto "ZUKUNFT … möglich machen, träumen, entdecken". Dies zog erneut über 100 interessierte Kinder und Jugendliche aus der Kita, der Grundschule und dem Gymnasium in beiden Ferienwochen an.
Vom 11. bis zum 14. September 2019 fuhr der Leistungskurs Kunst nach Prag, um sich von der künstlerischen Vielfalt inspirieren zu lassen und zeichnerisch selbst tätig zu werden.
Seite 1 von 3