Im Mittelpunkt der 7. Woche der Wissenschaft und Wirtschaft, die traditionsgemäß in der letzten Schulwoche stattfand, standen wiederum die schulöffentlichen Präsentationen der Besonderen Lernleistungen der Klassenstufe 11.

Die 6. Woche der Wissenschaft und Wirtschaft bot wie in den Jahren zuvor unterschiedlichste Erfahrungs- und Erlebnismöglichkeiten für die Klassenstufen 5 bis 10. Nur einige der Projekte sollen hier aufgezählt sein.

Bereits zum 5. Mal endete am BIP Kreativitätsgymnasium Leipzig das Schuljahr mit einer Woche der Wissenschaft und Wirtschaft. Die Schülerinnen und Schüler präsentierten eigene Leistungen aus forschenden Auseinandersetzung mit verschiedensten Bereichen der Wissenschaft, Kultur, Technik, Geschichte, Politik und Wirtschaft.

In der letzten Schulwoche fand bereits zum vierten Mal für die Schülerinnen und Schüler des BIP Kreativitätszentrums Leipzig die Woche der Wissenschaft und Wirtschaft statt. Für die Klassen 5 bis 10 kam es zu erlebnisreichen Begegnungen in und mit der wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Praxis in wissenschaftlichen Einrichtungen der Stadt, in Wirtschaftsunternehmen und Kulturinstitutionen.

Am 1. Juli 2013 wurde in Anwesenheit von Frau Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn durch Prof. Dr. Frank Schulz die 3. Woche der Wissenschaft und Wirtschaft (WWW) am BIP Kreativitätsgymnasium eröffnet. Diese Woche dient der Präsentation unterschiedlichster Leistungen der Schülerinnen und Schüler, die in den mathematisch-naturwissenschaftlichen und gesellschaftswissenschaftlichen Förder- und Profilbereichen im Verlaufe des Schuljahres erbracht worden sind.

Vom 16. bis 19. Juli 2012 fand am BIP Kreativitätsgymnasium Leipzig die 2. Woche der Wissenschaft und Wirtschaft statt. In dieser Woche präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihre Leistungen im Bereich des mathematisch-naturwissenschaftlichen Profils, aber auch der Bezug zur Wirtschaft stand im Mittelpunkt.

Vom 4. bis 7. Juli 2011 fand zum ersten Mal am BIP Kreativitätsgymnasium Leipzig die Woche der Wissenschaft und Wirtschaft mit einem vielfältigen Programm statt. So wurde die letzte Schulwoche noch einmal ein ungewöhnlicher Höhepunkt mit zahlreichen Veranstaltungen.