Handgemachte Sachen aus Stoff

Am 2. Dezember 2015 fand der diesjährige Weihnachtsmarkt im BIP Kreativitätsgymnasium Leipzig statt. Es waren wieder viele Schülerinnen und Schüler mit Freude und Elan an den Vorbereitungen beteiligt.

In diesem Jahr waren neben Papiersternen und Geschenketüten vor allem handgemachte Sachen aus Stoff im Angebot, z. B. Bücherbeutel, Utensilos und Kuschelkissen mit Füllung. Plätzchen backten Rebekka aus der Klasse 7a, Finn aus der Klasse 5a, Hanna aus der Klasse 5b und Frau Fromm. Zum Verkaufsteam gehörten Kassandra, Lisa und Rico aus der Klasse 6a, Rebekka aus der Klasse 7a und Jasmin aus der Klasse 5b. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer und an alle großzügigen Käufer! Die Adventszeit wird immer genutzt, um schöne Geschenke für die Eltern und Großeltern zu bauen, zu nähen, zu falten und zu gestalten. Auch der Gruppenraum im Freizeitbereich sieht wunderbar weihnachtlich aus, er ist geschmückt mit Sternen, einem Strauß aus roten Hartriegelzweigen und einem duftenden Tannenbaum, für den wir uns ganz herzlich bei der Schulleitung bedanken.

(Ines Fromm)