Impressionen von den Winterferien

Im Freizeitbereich des BIP Kreativitätsymnasiums Leipzig gab es an den Nachmittagen der Winterferien 2013 wieder ein abwechslungsreiches Programm, das die Ferienkinder ausgesucht und mitbestimmt haben.

So fand ein spannendes Tischtennisturnier statt, Sieger bei den Jungen war Florian Jagenlauf, Siegerin bei den Mädchen Iman El-Gamla. Mit Frau Fromm wurden Wurfbälle gefilzt, Hefte eingenäht und Blöcke mit schönen Einbänden gestaltet. Dabei gab es immer viel zu erzählen und zu lachen. Mit Herrn Voigt wurde musiziert und gesungen, wir haben geübt, bis alle den richtigen Einsatz konnten und hatten viel Spaß dabei. Gemeinsam waren wir im Kino und haben uns den Film "Fünf Freunde 2" angeschaut, der allen gut gefallen hat. Auf Wunsch der Mädchen haben wir Cake Pops hergestellt und es uns im Anschluss schmecken lassen. Wir haben auch Fußball, Schach, Topp Words, Skat und Rommé gespielt und bei "Stadt, Name, Land ..." unser Wissen getestet. Die Pflanzen im Freizeitraum sind gewachsen und haben größere Töpfe und frische Erde bekommen, viele Kinder haben dabei geholfen, die Mädchen waren besonders fleißig. Unser Raum sieht freundlich und einladend aus.

Ines Fromm