Götterspeise und Pflaumenkuchen

Die Frühlingsferien im Freizeitbereich des BIP Kreativitätsgymnasiums Leipzig waren sehr abwechslungsreich und haben den Ferienkindern gut gefallen. Wir waren oft draußen, an einem Nachmittag haben wir die Schülerinnen und Schüler der Grundschule auf ihrem Hof besucht und mit ihnen zusammen Fußball gespielt, geklettert und geschwatzt.

Für den Freizeitbereich haben wir eine weitere Wandtafel zur Gestaltung vorbereitet, indem wir sie mit kräftigem Gelb grundierten. Natürlich gab es auch wieder ein spannendes Tischtennisturnier, Sieger bei den Jungen wurde Felix Bernhard aus der Klasse 6b, Siegerin bei den Mädchen Mareike Witzig aus der Klasse 5a. Wir waren auch im Computerkabinett, wir haben gebastelt, gespielt und sogar gekocht - Götterspeise mit Vanillesoße. Die Mutti von Felix hat uns ein großes Blech leckeren Pflaumenkuchen gebacken, vielen Dank Frau Bernhard! Es gab auch frische Äpfel und Möhren, die von Johannes, Natalie und Mareike geputzt und geschnippelt wurden. Schüler der 6. Klassen haben mit Frau Saupe Fernrohre gebaut, durch die eine 10-fache Vergrößerung möglich ist. Schaut euch dazu unsere Fotos an!

(Ines Fromm)