... mit Wolle, Pappe, Gläsern und Bändern

Die Herbstferien 2013 hielten für die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums wieder ein buntes Programm aus Sport, Spiel, Ausflügen und vor allem kreativitätspädagogischen Angeboten bereit. Die Kinder haben das Programm mitbestimmt und so fand alles großen Anklang.

Während der Ferien sind schon die ersten Exponate für unseren geplanten Weihnachtsmarkt und natürlich auch Geschenke für die Eltern und Großeltern entstanden. Auch an den Nachmittagen im Freizeitbereich gibt es schöne Angebote, an denen viele Schülerinnen und Schüler teilnehmen. Aus Styropor wurden Häuser gebaut, aus Schafwolle Engel gefilzt, aus Papier Blüten und Sterne gefaltet, aus Gläsern entstanden weihnachtliche Windlichter. Die Freizeitkinder haben immer tolle Ideen - und die Resultate können sich sehen lassen. Bei den Eltern kommen diese Aktivitäten sehr gut an, sie unterstützen den Freizeitbereich mit Wolle, Pappe, Gläsern und Bändern. Vielen Dank dafür! Die Ballsportanlage und das "Aquarium" bieten den Freizeitkindern vielfältige Möglichkeiten der sportlichen Betätigung und werden täglich ausgiebig genutzt, ebenso die Bibliothek.

(Ines Fromm)