Kontakt
Nachrichten
Intranet
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Weihnachtsbasar

Der diesjährige Weihnachtsbasar im Freizeitbereich des BIP Kreativitätsgymnasiums erlebte einen großen Ansturm. Viele Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5-8 waren an den Vorbereitungen beteiligt. Mit Freude wurde gefaltet, gefilzt, gestaltet, geklebt und genäht. Besonders schöne und aufwändige Papierexponate gestalteten Johannes Kohl aus der Klasse 7a und Silvana Bebber aus der Klasse 6b.

Beide gehörten auch zum Verkaufsteam - zusammen mit Valentine und Danye aus der Klasse 6b, Rebekka und Mika aus der Klasse 5a und Moritz aus der Klasse 7b. Etliche Schülerinnen backten Plätzchen für den Basar: Helene und Rebekka aus der Klasse 5a, Lioba aus der Klasse 6a und Valentine aus der Klasse 6b. Danye aus der Klasse 6b brachte wieder ihren beliebten Kuchen mit, der auch zuerst ausverkauft war. Alle drei Kreativitätspädagogen backten natürlich auch Plätzchen. Außerdem brachten Hermann, Beatrice und Valentina aus der Klasse 5a Mandarinen, Stolle, Kekse und Spekulatius mit. Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, die sich an den Vorbereitungen beteiligten, ebenso an alle Eltern, die uns immer wieder unterstützen! Der Erlös soll einem guten Zweck zukommen, die Kinder haben sich mehrere Projekte überlegt, die sie gern unterstützen wollen. Darüber beraten wir im Moment noch gemeinsam. Ganz herzlich bedanken wir uns bei allen großzügigen Käufern - Eltern, Großeltern, Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler aus dem Gymnasium und aus der Grundschule. Ebenso herzlich bedanken wir uns bei der Schulleitung für den schönen Tannenbaum, den wir in diesem Jahr mit selbstgemachten Papiersternen geschmückt haben. 

(Ines Fromm)

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular