Frühling im Winter

Die diesjährigen Winterferien hätten auch Frühlingsferien heißen können, so warm und sonnig war das Wetter - ideal zum Fußballspielen und für Spaziergänge. Wir waren täglich mehrere Stunden draußen. Die kreativitätspädagogischen Angebote fanden wieder viele Interessierte.

Mika hat sein eigenes Hochhaus gebaut. Wie schön unsere gefalteten Papierblüten an Zweigen aussehen, könnt ihr auf den Fotos beurteilen. Amalia und Sabrina aus der Klasse 5a haben viele Hefte gestaltet, Rebekka, Josephine und Hannah haben verschiedene Blumen aus Papier gefaltet. Alles wir auf dem Ostermarkt angeboten werden, zusammen mit den Sachen, die während der Schulzeit an den Nachmittagen im Freizeitbereich entstehen. Lasst euch wieder überraschen! Auf dem Ferienprogramm stand auch ein Tag im Kinderland Taucha. Wir haben aber auch zusammen Gedichte gelernt, Billard und Skat gespielt, Eis gegessen, die Bibliothek genutzt und gelesen. Die Schülerinnen, die am Kunstprojekt teilnahmen, haben uns in den Pausen besucht, von ihrem Projekt erzählt und entstandene Arbeiten gezeigt, das war sehr interessant. Wir hatten entspannte und schöne Ferien - nicht zuletzt durch die Unterstützung unserer Lehrerinnen und Lehrer, bei denen wir uns ganz herzlich bedanken.

(Ines Fromm)