Ferienrückblick

Die Sommerferien im BIP Kreativitätsgymnasium waren sehr abwechslungsreich, viele Wünsche der Ferienkinder wurden erfüllt. So gab es herrliche Badetage bei bestem Sommerwetter, ein Tischtennisturnier im "Aquarium", Fußball, Frisbee und Spiele auf dem Schulhof, Spaziergänge in die Umgebung, Geo-Caching, Ausflüge zum Bowling und zur Eismanufaktur und natürlich vielfältige kreativitätspädagogische Angebote im Freizeitbereich des Gymnasiums und im Vierseithof.

Auf den Fotos sind die Ferienkinder in Aktion und die entstandenen Exponate zu sehen: Schatztruhen aus der Tischlerwerkstatt, Loom-Armbänder in verschiedenen Techniken, gefilzte Blüten, umfilzte Gefäße und Figuren, selbstgemachte Blöcke und Hefte mit Einbänden aus Strohseide und anderen schönen Papieren, Schlüsselanhänger und kleine Figuren aus Plasteschnüren, aus Papier gefaltete Fröbel-Kugeln und geflochtene Blütenkränze aus frischen Wiesenblumen. Es gab auch Schlemmertage in den Ferien. So haben wir eine große Schüssel Obstsalat gemacht, vom Einkauf bis zum Genießen haben die Ferienkinder alles selbst organisiert, alle Kinder haben begeistert mitgemacht. Einige Kinder der neuen fünften Klassen konnten wir schon bei uns begrüßen, die älteren Schülerinnen und Schüler haben sich richtig gut um die Kleineren gekümmert. Die Stimmung war prima, das fanden auch Frau Lidauer und die Lehrer, die uns während der Ferien unterstützten. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen der Sommerferien beigetragen haben!

(Ines Fromm)