Ausgewogenes Sommerferien-Programm

Das Sommerferien-Programm am BIP Kreativitätsgymnasium Leipzig bot den Teilnehmerinnen und Teilnehmern vielfältige Möglichkeiten zur Betätigung.

Ausflüge in die Natur und in die Stadt, viele sportliche Aktivitäten auf dem Schulhof und im "Aquarium", etliche kreativitätspädagogische Angebote, gemeinsame Spiele und Gespräche im Gruppenraum und auch Schlemmertage mit Obst und Crèpes gefielen den Kindern. Ab August konnten wir schon Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen begrüßen, die sehr herzlich aufgenommen wurden und sich schnell wohlfühlten. Mit Marvin, Mia-Sophie und Fynn feierten wir Geburtstag, sie verwöhnten die Ferienkinder mit Selbstgebackenem und anderen Leckereien. Auch Familie Strobel (Til) brachte uns einen Kuchen für den Nachmittag mit. Familie Thauer (Justus) schenkte uns zwei Handbälle und Familie Trageiser (Vianne) schönes Papier für kreative Angebote. Vielen Dank dafür. Über die neuen Stühle im Gruppenraum des Freizeitbereichs freuen wir uns sehr und bedanken uns ganz herzlich bei der Geschäftsführung.

(Ines Fromm)