Kontakt
Nachrichten
Intranet
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Ausgewogenes Sommerferien-Programm

Das Sommerferien-Programm am BIP Kreativitätsgymnasium Leipzig bot den Teilnehmerinnen und Teilnehmern vielfältige Möglichkeiten zur Betätigung.

Ausflüge in die Natur und in die Stadt, viele sportliche Aktivitäten auf dem Schulhof und im "Aquarium", etliche kreativitätspädagogische Angebote, gemeinsame Spiele und Gespräche im Gruppenraum und auch Schlemmertage mit Obst und Crèpes gefielen den Kindern. Ab August konnten wir schon Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen begrüßen, die sehr herzlich aufgenommen wurden und sich schnell wohlfühlten. Mit Marvin, Mia-Sophie und Fynn feierten wir Geburtstag, sie verwöhnten die Ferienkinder mit Selbstgebackenem und anderen Leckereien. Auch Familie Strobel (Til) brachte uns einen Kuchen für den Nachmittag mit. Familie Thauer (Justus) schenkte uns zwei Handbälle und Familie Trageiser (Vianne) schönes Papier für kreative Angebote. Vielen Dank dafür. Über die neuen Stühle im Gruppenraum des Freizeitbereichs freuen wir uns sehr und bedanken uns ganz herzlich bei der Geschäftsführung.

(Ines Fromm)

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular