Winterferien im FZB

Neben dem Kunstprojekt im Malhaus bot auch der Freizeitbereich des BIP Kreativitätsgymnasiums Leipzig sportliche und kreative Angebote für interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer während der Winterferien.

So gab es neben Fußball und Wikinger Schach auf dem Schulhof auch Tischtennis und Kicker im „Aquarium“, Spiele im Gruppenraum und diverse Möglichkeiten zum kreativen Gestalten. Wie auch an den Nachmittagen während der Schulzeit entstanden schöne Exponate für den anstehenden thematischen Ostermarkt im Freizeitbereich, z. B. Kissenhühner, Stoffküken, Osterkarten in Pop-Up-Technik, Scherenschnitt-Arbeiten und natürlich die beliebten Origami-Blüten, sogar mehrfach gefüllt – aus edlem Papier und mit viel Geduld gefaltet. Natürlich gab es auch Ausflüge in die Stadt und in die Natur, einen LEGO-Tag und neben Schach auch weitere Strategiespiele.

(Ines Fromm)