Märchenhaft und phantasievoll

Zum 13. Mal fand in diesen Winterferien am BIP Kreativitätsschulzentrum Leipzig in Zusammenarbeit mit dem Institut für Kunstpädagogik der Universität Leipzig ein Kunstprojekt statt.

In zwei Durchgängen setzten sich auch Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums mit dem großen Thema "Märchenhaft und phantasievoll" auseinander. Unter Leitung von Katrin Michael und Manja Teich arbeiteten Studierendes des Instituts für Kunstpädagogik mit den Projektteilnehmern und setzten ihre sorgfältig entwickelten Konzepte um. Der 1. Durchgang stand unter dem Motto "Tauch ein in meinen Traum" und die Schülerinnen und Schüler entwickelten einen Guckkasten. Der 2. Durchgang drehte sich um das Anliegen "Kommt mit uns auf Schatzsuche und rettet Plastonia" und es entstanden dazu ideenreiche Assemblagen.