Graffiti, Nähkurs und Gipsabdruck

Erneut fuhren Schülerinnen und Schüler des BIP Kreativitätsgymnasiums Leipzig unter der Leitung von Sylke Saupe und Manja Teich in den Herbstferien in das Schullandheim Bennewitz, um sich ganz und gar der Natur und der Kunst zu widmen.

Die 12-14jährigen Kinder und Jugendliche erprobten sich in den künstlerischen Bereichen der Schablonenkunst/Graffiti, des Nähens und im Anfertigen von Gipsabdrücken. In einer angenehm entspannten und durch hohe Motivation geprägten Arbeitsatmosphäre entstanden phantasievolle und ästhetisch anspruchsvolle Arbeiten. Die Herbstakademie war auch in diesem Schuljahr wieder ein voller Erfolg und alle Teilnehmer nahmen außer ihren Werken auch schöne Erinnerungen und neue Erfahrungen mit nach Hause.