Kontakt
Nachrichten
Intranet
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Aktzeichnen an der Uni

Schülerinnen und Schüler der Leistungskurse Kunst in den Klassenstufen 11 und 12 nahmen am 15. November 2017 an einem fakultativen Einführungskurs im Aktzeichnen teil.

Er fand am Institut für Kunstpädagogik der Universität Leipzig statt. Er wurde eigens für sie durch den Bildhauer Tobias Rost, der als Dozent für Plastik/Skulptur/Objekte am Institut lehrt, durchgeführt. Unter kompetenter Anleitung zeichneten sie mit Grafit und Kreide konzentriert zwei Stunden am Stück nach einem weiblichen Modell. Der Schwerpunkt lag auf der Erfassung der Proportionen und Haltungen - eine mit großen Herausforderungen verbundene Aufgabe. Die Schülerinnen und Schüler haben sich jedoch gut darauf eingelassen und wichtige bildnerische Erfahrungen gewinnen können.


BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular