Vogelperspektiven

Auch im Schuljahr 2015/2016 verbrachten Schülerinnen und Schüler des BIP Kreativitätsgymnasiums 10 Tage im Bildungs- und Technologiezentrum Borsdorf (BTZ) der Handwerkskammer zu Leipzig.

Die gesamte Klassenstufe 8 beschäftigte sich in verschiedenen Gewerken mit der Gestaltung von Vogelmotiven, um mit den entstehenden Werken den Flurbereich der Nawi-Suite des Gymnasiums zu schmücken, insbesondere den Bereich um das Charles-Darwin-Kabinett. Über eine ganze Unterrichtseinheit hinweg hatten sich die Schülerinnen und Schüler zuvor im Kunstunterricht mit dem Bildgegenstand "Vogelwelten" aus verschiedenen Perspektiven auseinandergesetzt. In verschiedenen Gewerken, so in Mosaikgestaltung und Dekorationsmalerei, entstanden unter fachkundiger handwerklicher Anleitung durch Lehrmeister des BTZ faszinierende interpretationen des Themas.

(Manja Teich)