Drei Preisträger in Landesrunde

Am 22. und 23. Februar 2015 fand die dritte Stufe der Mathematik-Olympiade (Landesrunde) für die Klassen 6 bis 8 statt. Von unserem Gymnasium gehören drei Schüler zu den Preisträgern!

Unser Kreativitätsgymnasium war mit einer starken Mannschaft vertreten. Mareike Witzig aus der Klasse 7a erreichte mit 31 Punkten einen 2. Preis und war damit die erfolgreichste Teilnehmerin ihrer Klassenstufe in der Region Leipzig! Anerkennungsurkunden für ihre Leistungen erhielten Marlen Müller (8b) und Fynn Meinert (7b). Des Weiteren nahm Katharina Apel (Kl. 10a) am Auswahlseminar für die 3. Stufe der Mathematikolympiade der Klassenstufe 10 teil und qualifizierte sich für diese in Dresden. Sie zählt somit zu den 10 Besten ihrer Klassenstufe in der Region Leipzig. Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger und weiterhin viel Freude und Elan beim Lösen mathematischer Probleme!

(Ina Bernhardt)

Mareike Witzig