Vorn beim Adam-Ries-Wettbewerb

An der I. Stufe des Adam-Ries-Wettbewerbes (Hausaufgabenwettbewerb kombiniert mit Klausurwettbewerb) haben ca. 1300 Schüler (überwiegend aus fünften Klassen) aus Sachsen teilgenommen, wovon sich 50 für die II. Stufe (Landeswettbewerb Sachsen) qualifiziert haben.

Diese fand am 20. und 21. April 2012 in Annaberg-Buchholz statt. Daran haben vom BIP Kreativitätsgymnasium Leipzig Marlen Müller und Nikolaus Alexander Klemm (beide 5b) teilgenommen. In der II. Stufe (Landeswettbewerb Sachsen) haben sich dann von den 50 Teilnehmern 10 Schüler, darunter Nikolaus Klemm mit einem dritten Platz, qualifiziert für die III. Stufe. In der III. Stufe (Länderwettbewerb Bayern, Thüringen, Sachsen, Tschechien) am 22. bis 23. Juni 2012 Annaberg-Buchholz nahmen jeweils die 10 besten Schüler aus den 4 vorgenannten Regionen teil.